Guten Morgen Sportsfreunde,

kennt ihr das: ihr geht laufen doch irgendwie „geht nix weida“ wie man doch so schön sagt. Naja das kann an vielen Faktoren liegen. Vielleicht liegt’s ja an eurer bisherigen Laufmusik? 😀

Kurz bevor ich heute aus dem Haus ging um ein paar Runden zu drehen blickte ich verdutzt auf meine Playlist und stellte fest das mich eigentlich keines der Lieder so richtig pusht. Ich habe darauf hin gleich in alten Playlist gekramt und noch schnell folgende Playlist für mein Lauftraining zusammengestellt.

Hier sind meine absoluten Favoriten (vielleicht ist ja der ein oder andere Song für euch dabei?):

  1. Goldfrapp – Believer (Joris Voorn Remix)
  2. Flo Rida – My House
  3. Light it up – Major Lazer 
  4. Sigala – Sweet Lovin‘
  5. Feder – Blind
  6. Pitbull – Global Warming
  7. M.I.A. – Borders

Die Songs sind verlinkt, ihr könnt sie euch mit nur einem Klick auf den Link anhören 😀 Hab heute gleich den Selbstversuch gewagt und von den anfänglichen 9 Minuten/ km habe ich mich sogar kurzzeitig auf 7 Minuten/km gesteigert. Auf was wartet ihr? 😀 Los, raus in die frische Luft mit euch!

Das heutige Lauftraining war eher ein kleiner Hindernislauf mit den ganzen kleinen Regenwürmern 😀 Aber was gibt es schöneres als draußen zu laufen? In der frischen Luft 😀

Wichtig beim Laufen sind übrigens folgende Punkte die ich euch unbedingt noch mitgeben möchte und die mich total weit gebracht haben:

  • vergleicht euch nicht mit anderen (ihr seid gut in dem was ihr tut!!!)
  • andere laufen schneller? Na und! Bestimmt euer eigenes Tempo
  • 1-2 x pro Woche laufen reicht
  • etwa 1 Stunde vorm laufen eine Kleinigkeit in Form von Kohlenhydraten zu euch nehmen (ihr habt dann mehr Energie)
  • nach eurem Lauftraining wenn möglich nur Flüssigkeit und Proteine (so nützt ihr den Nachbrenneffekt am besten!)

Ich hoffe ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps für eure nächste Lauf-Session geben. Für mich geht’s jetzt ab nach Wien. Ich mache mir einen schönen Tag mit meinem Papa. 😀

Wünsche euch einen schönen und sportlichen Samstag,

Vicky

dfr_logo