Hi ihr Lieben,

Viele von euch haben mich gefragt, ob es auch möglich ist ohne Sport schlank und fit auszusehen. 😉

Natürlich ist Sport essenziell wenn es um die Fettverbrennung geht. Für diejenigen von euch die sich als Sportmuffel bezeichnen habe ich folgende Tipps parat:

Zitronenwasser

Hilft tatsächlich bei der Fettverbrennung! Zitronen enthalten reichlich Vitamin C, welches dabei hilft die Fette in den Zellen zu lösen! Vitamin C findet ihr auch in Brokkoli, Paprikas und Kiwis.

Genug Flüssigkeit

Achtet generell darauf genug zu trinken! Wasser enthält keine Kalorien und erhöht die Fettverbrennung und den Energieverbrauch des Körpers.

Grüner Tee

Ich persönlich setze neben Zitronenwasser auch auf natürlichen grünen Tee. Grüner Tee regt die Fettverbrennung an und macht zusätzlich noch munter. 😀 Ideal um in den Tag zu starten!

Proteine

Sie sind nicht nur gesund, sondern auch essenziell für den Muskelaufbau und als Bausubstanz für deinen Körper. Proteine werden nicht wie Fette und Kohlenhydrate primär in den Zellen gespeichert, sondern direkt zum Aufbau der Muskeln verwendet. Proteine findet ihr in Magerquark, Eiern, in magerem Putenfleisch sowie in Fisch.

Capsaicin

Dieser Wirkstoff regt die Verdauung an und bringt uns zum Schwitzen. Die Körpertemperatur wird erhöht und der Stoffwechsel wird somit angeregt! Neben Chillis ist Capsaicin auch in Ingwer, Pfeffer oder Kreuzkümmel enthalten!

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen! Wollt ihr auch Hilfe bei eurer Ernährung oder habt ihr Fragen zu bestimmten Übungen? Meldet euch einfach bei mir! 😉